Team Stern für Schweizermeisterschaften qualifiziert

17. Januar 2017

Liebe Sponsoren und Gönner

Der Prüfungsstress hat mich davon abgehalten, euch einen Newsletter zukommen zu lassen. Dabei sind seit dem neuen Jahr schon wieder zwei Events über die Bühne gegangen.

Vom 6.-8. Januar fand der zweite Teil der Quali für die Schweizermeisterschaften statt. Ein bisschen nervös starteten wir in den Wettkampf denn wir wussten, dass wir alle vier Spiele gewinnen mussten, um uns direkt qualifizieren zu können. Wir starteten gegen das favorisierte Team Uzwil. Nach drei Ends waren wir 5:1 im Rückstand. Doch wir gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Mit einem 3er Haus im letzten End konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Diese positive Energie konnten wir erfolgreich auf die weiteren drei Spiele übertragen und schafften es: Aus allen vier Spielen konnten wir als Sieger herausgehen und uns so als Qualisieger für die SM in Flims (11.-18.02.17) qualifizieren! Damit haben wir neben der Universiade in Almaty das zweite grosse Saisonziel erreicht. Wir freuen uns sehr über die Chance, uns im Februar mit den besten Teams der Schweiz messen zu dürfen.

 Am vergangenen Wochenende bestritten wir den Ladies Cup in Bern. Das Turnier ist ebenfalls eines der am besten besetzten Turniere in Europa. Leider fanden wir jedoch nie richtig ins Turnier, und mussten uns mit nur zwei Siegen aus sechs Spielen zufrieden geben. Trotzdem schauen wir gefreut und positiv auf das nächste Wochenende, wo wir in Glasgow erneut die Chance haben, es der internationalen Elite zu zeigen. Am 26. Januar heisst es für uns dann Abflug in Richtung Osten, an die Universiade in Almaty. Wir freuen uns riesig!

Sportliche Grüsse, Elena und Team

SPONSOREN

Sponsorin Nachwuchs

Zürcher Kantonalbank

© 2005–2017 Curling Club Wetzikon

created by FRESH!