Juniorinnen A/B- und B/C-Quali

28. Oktober 2013

An den beiden vergangenen Wochenenden fanden in Wildhaus, Dübendorf und Bern die Qualifikationsspiele der Juniorinnen und Junioren statt. Bei den Junioren waren die Ligen für unsere Teams bereits klar, so dass kein Team die Quali bestreiten musste.

Bei den Juniorinnen kämpfte das Team von Noemi Völkle mit Manyola Völkle, Laura Looser, Sophia Piccinni, Simone Kundert und Coach Kusi Müller um den Einzug in die oberste Juniorinnenliga. Leider konnten sie an jedem Wochenende nur ein Spiel gewinnen und verpassten mit den damit geholten vier Punkten den Aufstieg. Damit werden sie diese Saison in der B-Liga spielen.

Die Resultate gibt es hier.

Bei der B/C-Quali ging es bei den Juniorinnen für das Team von Elena Mathis mit Bettina Gugler, Jasmine Egli, Karin Winter, Lisa Gugler und Coach Chris Rysler um den Aufstieg in die B-Liga. Nach einem harzigen Start in Dübendorf mit nur einem Sieg in 3 Spielen, konnte das Team in Bern voll zuschlagen und alle 4 Partien für sich entscheiden. Damit erreicht das Team die B-Liga auf dem ersten Platz der Qualifikationsrunde. Herzliche Gratulation!

Die Schlussrangliste gibt es hier.

Für beide Juniorinnen-Teams geht es in der B-Liga Ende November (23./24.) in Lausanne weiter. Anschliessend folgen drei weitere Wochenenden in Arlesheim, Biel und Luzern.

Für die A-Juniorinnen und -Junioren beginnen die Meisterschaften in zwei Wochen in Arlesheim. Für die C-Teams beginnen die Meisterschaften erst am ersten Wochenende im 2014.

Wir wünschen allen Teams "Guet Stei" für die Meisterschaften.

SPONSOREN

Sponsorin Nachwuchs

Zürcher Kantonalbank

© 2005–2017 Curling Club Wetzikon

created by FRESH!